20.05.2014: Firmlinge und Ministranten aus Eggstetten (Landkreis Rottal-Inn) spenden 310 €

Die Eggstettener Firmlinge und Kommunionkinder verkauften Kuchen für den guten Zweck. „Wir wollen Kindern helfen, am liebsten Kindern in unserer Nähe“, meinten die Firmlinge. Wem die jungen Eggstettener helfen wollen, war schnell geklärt: der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Fast noch schneller fassten sie den Entschluss, wie sie das anstellen wollten: ein Kuchenverkauf sollte es sein. Damit sich die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt und sich der Erlös auch sehen lassen kann, holten sie die Kommunionkinder gleich mit ins Boot.

Der Ansturm am verlockenden Kuchenbuffet im Anschluss an den Gottesdienst war groß, sicherte doch das reiche Angebot den Nachmittagskaffee und diente gleichermaßen dem guten Zweck. So konnte sich die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn über den stolzen Erlös von 310 € freuen.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Josef Hofbauer, der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, nimmt den Erlös aus den Händen der Kinder entgegen.